Leichte Sprache
Das Unternehmen Huber Bau
Mitarbeiter und Ausbildung
- Über 85 Menschen arbeiten bei uns.
- Viele haben bei uns eine Ausbildung gemacht.
- Wir bilden selbst Fachkräfte aus.
- Unsere Mitarbeiter arbeiten gut und sorgen für zufriedene Kunden.
Was wir machen
Wir arbeiten für:
- Städte und Gemeinden
- Straßenbau-Ämter
- Die Deutsche Bahn
- Wasser-Ämter
- Wälder (Forstämter)
- Private Kunden
Wir arbeiten in diesen Gebieten:
- Ortenaukreis
- Freudenstadt
- Baden-Baden
- Rastatt
- Karlsruhe
Unsere Leistungen
Wir arbeiten seit 4 Generationen im Bau-Bereich.
Wir nutzen moderne Technik, aber kennen auch das klassische Bauen.
Wir haben über 85 Mitarbeiter, viele wurden bei uns ausgebildet.
Das macht unsere Arbeit besonders gut!
- Das können wir für Sie bauen:
- Tiefbau (z. B. Rohre, Kanäle)
- Straßen- und Wegebau (Asphalt, Pflaster)
- Wasserbau (z. B. Dämme, Ufer-Befestigungen)
- Brückenbau
- Hochbau (Gebäude aus Beton oder Stahl)
- Flüssigboden (spezieller Boden für Bau-Projekte)
- Abbrucharbeiten (Gebäude sicher abreißen)
- Tankstellen-Bau
- Kieswerk & Sandwerk (Gewinnung von Baumaterial)
Geschichte der Firma HUBER-BAU
- 1900: Matthäus Huber beginnt mit Wegebau für den Wald.
- 1932: Sein Sohn Albert Huber kommt ins Unternehmen. Das ist das offizielle Gründungs-Datum.
- 2. Weltkrieg: Albert und Wilhelm Huber müssen als Soldaten kämpfen. Albert stirbt 1943.
- Nach dem Krieg: Das Unternehmen heißt jetzt Matthäus & Wilhelm Huber Bauunternehmung.
- 1962: Matthäus Huber stirbt. Das Unternehmen heißt jetzt Wilhelm Huber Bauunternehmung.
- 1968: Ein Kies-Werk wird gebaut (in Achern-Gamshurst).
- 1982: Eine neue Firma wird gegründet: Schüttgut-Recycling-GmbH (SRG). Sie recycelt Bauschutt.
- 1985: Alois Huber sen. übernimmt das Unternehmen.
- 1991: Der Name wird geändert in HUBER-BAU GmbH & Co. KG.
- 2006: Alois und Anneliese Huber (4. Generation) übernehmen die Firma.
- 2014: Das Sandwerk Galli in Ottenhöfen wird übernommen.
- 2019: Die Firma stellt jetzt auch Flüssigboden her.
Das Unternehmen wächst und bleibt modern!
KONTAKT
HUBER-BAU GmbH & Co. KG
Ruhesteinstraße 127
77883 Ottenhöfen
Tel. +49 (0)7842-9499-0
Fax. +49 (0)7842-9499-80
E-Mail: info@huber-bau.de